UNSER SERVICE FÜR IHR UNTERNHEMEN

IHRE VORTEILE BEI DER EINRICHTUNG EINER OMBUDSSTELLE

Vertrauen

Schaffen Sie bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw Ihren Kunden und Geschäftspartnern Vertrauen, in dem Sie Ihnen eine neutrale Anlaufstelle bieten, bei der sie vertraulich Hinweise zu Gesetzesverstößen oder Verstößen gegen sonstige Regeln geben können. Ohne Konsequenzen.

Compliance

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw Kunden und Geschäftspartnern Verstöße gegen Rechtsvorschriften oder interne Regeln vertrauensvoll an externe unabhängige Ombudsleute zu melden.
Damit stellen Sie schon frühzeitig sicher, über Rechtsverstöße in Ihrem Unternehmen unterrichtet zu sein.

Haftung

Minimieren Sie Ihr Haftungsrisiko als Verantwortlicher Ihres Unternehmens, in dem Sie die Einhaltung von Gesetzen und internen Regelungen überwachen. Mit der Ombudsstelle stellen Sie eine Einrichtung zur Verfügung , an die sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw Kunden und Geschäftspartner bei Verstößen vertrauensvoll wenden können.

 Integrität

Wir sind unabhängige Rechtsberater und unterliegen nicht den Anweisungen des Unternehmens.  Wir behandeln jeden Hinweis mit höchster Diskretion und Integrität. Aufgrund unserer neutralen Stellung können wir im Konfliktfall meist auf eine imagewahrende Lösung hinwirken.

FÖRDERN SIE GESETZESKONFORMES VERHALTEN IN IHREM UNTERNEHMEN

Mit der Einrichtung der Ombudsstelle bieten Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Dritten die Möglichkeit, sich mit Hinweisen zu Verstößen - auf Wunsch auch anonym - an eine neutrale Ansprechperson zu wenden.

Damit steigen die Chancen, dass Sie frühzeitig über Missstände in Ihrem Unternehmen  informiert sind . Sie können dementsprechend rasch auf diese Missstände reagieren. Gleichzeitig fördert die Einrichtung einer Ombudsstelle, die auch rechtliche Beratung ermöglicht, gesetzeskonformes Verhalten Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die neutrale Anlaufstelle für Ihre MitarbeiterInnen, Kunden und Geschäftspartner.

Möchten Sie, dass Konflikte in und rund um Ihr Unternehmen rasch behoben und Unstimmigkeiten oder Probleme neutral und vertrauensvoll behandelt werden?

Dann wenden Sie sich an die Ombudsfrauen als externe Ansprechstelle zur Konfliktlösung für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden.

Wir sind als Rechtsanwaltskanzlei zur Verschwiegenheit in allen Angelegenheiten verpflichtet.
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie möchten auch für Ihr Unternehmen eine externe Anlaufstelle einrichten?  Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wie wir unsere Services auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. 
Termin vereinbaren
KANZLEISITZ

Laudongasse 12/2
1080 Wien

KONTAKT

+43 1 944 66 13
hinweis@ombudsfrauen.at
Share by: